Tätigkeitsbereiche



Seit 1993 bin ich in Berlin als Rechtsanwalt tätig, insbesondere in folgenden Bereichen:



1. Arbeitsrecht

Kündigungsschutzverfahren, Abmahnungen, Zeugnisbewertungen, Lohnklagen, u.a. 

 

2. Strafrecht

Strafverteidigungen, Nebenklagen, Zeugenbeistand, Pflichtverteidigungen, u.a.

 

3. Jugendstrafrecht

Verteidigungen, Nebenklagen, Täter-Opfer-Ausgleiche, Zeugenbeistand, Pflichtverteidigungen, u.a.


4. Verkehrsrecht

Verkehrsunfälle, Schadensregulierungen, Verkehrsstrafverfahren, Bussgeldverfahren, u.a.


5. Zivilrechtliche Streitigkeiten

Mietstreitigkeiten, Forderungsdurchsetzungen, Forderungsabwehr, u.a.

 

6. Bußgeldverfahren

Verkehrsverstöße, polizeiliche Anhörung, Verwarnungsgeld, Bußgeldbescheid, Ordnungswidrigkeitsverfahren, Akteneinsicht, u.a.

 

Die aktuelle Rechtslage macht den Hinweis erforderlich, dass ich nicht der einzige auf den o.g. Gebieten tätige Rechtsanwalt in Deutschland bin.

 

Lohnklagen

Quellenangabe Bild: "BGB-Buch": GG-Berlin / pixelio.de